Über uns

Die Firma Hohl Werkzeugbau AG ist ein Kleinbetrieb im Berner Seeland mit aktuell 7 Angestellten. Bei uns herrscht ein angenehmes und kollegiales Klima. Wir teilen die Freude an der spannenden Bearbeitung auf modernen Produktionsmittel und fühlen uns wohl, bei dem was wir tun. Es zieht jeder am gleichen Strick, um unseren Kunden ein gutes Verhältnis zwischen Qualität und Kosten zu garantieren.

Geschichte

Die Firma Hohl Werkzeugbau AG wurde im Jahr 1960 von Ernst und Rolf Hohl gegründet. Damals wurde der Fokus auf die Konstruktion und Herstellung von Werkzeugen für verschiedene industrielle Zwecke gelegt. Mit den Jahren hat sich das Kerngeschäft der Firma langsam Richtung Lohnfertigung verschoben. Heute stellen wir kein eigenes Produkt mehr her und fertigen nur noch auf Kundenauftrag. 

 

Meilensteine der Firmengeschichte:

1960 Firmengründung durch Ernst & Rolf Hohl in Lyss

2003 Austritt von Ernst Hohl

2007 Zertifizierung ISO 9001

2008 Umzug an den heutigen Standort in Kappelen

2014 Austritt von Rolf Hohl, Verkauf an Daniel Beck

2021 Übernahme der Firma durch die Trimech AG, Aarberg

Organigramm

ISO-Zertifizierung

Wir erfüllen seit der Zertifizierung im Jahr 2007 die Anforderungen an die Managementsystemnorm ISO 9001. Die jährliche Überprüfung durch externe Auditoren nehmen wir jeweils als Chance, unsere Abläufe und die Organisation zu optimieren.

Download
Hohl Werkzeugbau AG
SQS-Zertifikat 2022-2025.pdf
Adobe Acrobat Dokument 266.9 KB
Download
Hohl Werkzeugbau AG
IQNET-Zertifikat 2022-2025.pdf
Adobe Acrobat Dokument 575.8 KB